Das Fest der Liebe hat natürlich auch einen angemessenen Platz für alle, die bereits volljährig sind. Im sehr großen 18+ Bereich wird es eine eigene Bühne mit Programm geben, sowie eigene Aussteller und Händler, die Ihre Waren herzeigen dürfen, ohne dabei Sorge zu haben, dass minderjährige im Raum sind.
Wenn du dabei sein möchtest, fülle das unten stehende Formular bis 16.11.2025 aus.
Egal ob gezeichnet, gehäkelt oder auf Fotos, hier kannst du deine Kunst unzensiert ausstellen und neue Kontakte knüpfen.
Was gilt als Fanstand?
Fanstände sollten thematisch zur Szene passen. Hier einige Beispiele für geeignete Formate:
• Conventions
• Content Creator (z. B. YouTuber, Influencer, Vtuber, Cosplayer usw.)
• Online-Blogs
• Musikprojekte (Bands, Sänger:innen, Künstler:innen mit Bezug zu Anime, Manga, Gaming oder Japan)
• Anime- und Gaming-Communities
Regulärer Fanstand (kostenlos) – Ohne Warenverkauf
Enthält:
- 1 Tisch (120× 60 cm)
- 1 Sessel
- 1 Aussteller-Ticket (gültig für den gesamten Veranstaltungszeitraum)
- KEINEN Strom
Es kann pro Person maximal ein Stand gebucht werden.
Ein Verkauf von Waren ist NICHT gestattet, da es sich um einen kostenfreien Stand handelt.
Professioneller Fanstand (75 € inkl. MwSt) – Mit Warenverkauf
Enthält:
- 1 Tisch (120×60 cm)
- 1 Sessel
- 1 Aussteller-Ticket (gültig für den gesamten Veranstaltungszeitraum)
- Preis: 75 € inkl. MwSt.
- Wenn Strom benötigt wird, muss dieser extra dazu gebucht werden (50€ inkl. MwsT)
Auch hier kann pro Anmeldung nur ein Stand gebucht werden.
Verkauft werden dürfen ausschließlich eigene Fanartikel wie z. B. Printprodukte (Fotos, Buttons etc., die eure Arbeit repräsentieren), Tickets für eure eigene Veranstaltung oder eigener Merchandise.
Der Verkauf von Händler- oder Künstlerware (z. B. fremde Produkte oder Werke Dritter) ist nicht gestattet.
- Die Stände können geteilt werden, hierzu meldet ihr euch bitte als Künstlerduo/Circle unter einem gemeinsamen Namen ( z.b. Artist X & Artist Y) und Logo an.
- Ein extra Ausstellerticket muss im VVK oder vor Ort gekauft werden.
- Solltet ihr mehr Platz benötigen, schreibt bitte eine Mail an 18+@hayuko.at sodass wir eine Lösung finden können.
- Eure angebotenen Produkte sollten in die 18+ Area gehören und mindestens 50% eures Sortiments sollte NSFW sein. Wir werden eure Produkte nicht zählen und einen Prozentsatz vor Ort berechnen, aber wir wollen ein einheitliches Bild in der Creator-Alley bieten.
- Ai Content ist in keinem Ausmaß erwünscht und bei Verdacht werden wir euch entsprechend kontaktieren um den Verdacht zu klären.
→ Anmeldeschluss ist der 16.11.2025.
→ Die Plätze werden vom 18+ Team ausgewählt.
→ Solltest du einen Programmpunkt machen, erhälst du ein weiteres Ticket.